• Jobs Job bei Reha und Beruf gGmbH

Reha und Beruf gGmbH

Düren

Aus- und Weiterbildung

Düren

Sie suchen nach einer neuen Perspektive und möchten Anderen ebenfalls eine geben? Werden Sie Teil des Reha undamp; Beruf Teams! Wer wir sind: Die Reha undamp; Beruf gGmbH ist ein privater Bildungsträger. Unsere Mission ist es, Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen durch gezielte Unterstützung und individuelle Beratung erfolgreich auf den beruflichen Weg zu bringen. Was uns antreibt ist unser Zweck: mit super Kolleg*innen, die Menschen dazu befähigen, eine leidensgerechte und nachhaltige Arbeit zu finden. Konkret heißt es: bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Finanzielle Interessen sind unserem Bildungsauftrag, dem Gemeinwohl und der Nachhaltigkeit untergeordnet. Wir achten auf die Individualität, die Verschiedenheit und Unterschiedlichkeit der Menschen. Sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std./Woche) für unseren Standort Düren Verantwortungsvolle Aufgaben: Sie beraten Interessent*innen über unser Maßnahmeangebot. Die Teilnehmer*innen werden bei ihrer Berufswegplanung von Ihnen unterstützt. Über den gesamten Verlauf des Vorbereitungslehrgangs und der anschließenden betrieblichen Umschulung begleiten und fördern Sie die Teilnehmer*innen. Sie akquirieren Umschulungsplätze und kooperieren eng mit Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Die sozialpädagogische Betreuung der Teilnehmer*innen ist ein wichtiger Kern ihrer Aufgaben. Das bringen Sie mit: Sie haben ein abgeschlossenes Studium im sozialen bzw. pädagogischen Bereich Der Einzelfallarbeit wollen Sie den Schwerpunkt Ihrer Arbeit widmen und haben Interesse an psychischen/physischen Krankheitsbildern. Zu Ihren Stärken zählen neben Geduld und Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Humor - für frischen Schwung in jeder Gruppe. Sie sind bereit, sich in den Themenkomplex der passgenauen Arbeitsvermittlung einzuarbeiten und den regionalen Arbeitsmarkt kennen zu lernen. Für die Mobilität bringen Sie einen Führerschein Klasse B mit. Was sollten Sie über uns wissen? Work-Life-Balance: Vollzeit bedeutet bei uns 38,5 Stunden die Woche. Für die Erholung gewähren wir 30 Tage Urlaub/Jahr. Gesundheit ist ein hohes Gut - deswegen achten wir darauf, dass keine Überstunden anfallen. ÖPNV/Tankkarte: Neben einer attraktiven Vergütung erhalten Sie einen Zuschuss zum ÖPNV oder eine Tankkarte. Prämien und Rabatte: Sie erhalten bei uns vermögenswirksame Leistungen sowie einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und profitieren von unserem umfangreichen Corporate Benefits Programm. Außerdem haben wir ein Mitarbeiter*innenempfehlungsprogramm und freuen uns, wenn Sie uns bei offenen Positionen weiterempfehlen. Persönliche Entwicklung: Für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung stehen zahlreiche interne und externe Schulungsangebote zur Verfügung. Onboarding: Bei uns werden Sie nicht ins kalte Wasser geschubst! Ein strukturierter Einarbeitungsplan mit regelmäßigen Feedbackgesprächen helfen Ihnen, bei uns anzukommen. Wohlfühlatmosphäre: Wir sind ein fröhliches, bunt gemixtes Team, das von den Stärken jedes einzelnen profitiert und einen offenen Umgang miteinander pflegt. Ein spannender Betriebsausflug, ein fröhlicher Firmenlauf sowie eine fulminante Weihnachtsfeier dürfen Sie erwarten. Frisches Obst, reichlich Wasser und noch mehr Kaffee sind für uns selbstverständlich … ach so, und Kekse haben wir auch :-) Haben wir Ihre Neugierde geweckt? Wir setzen uns für Gleichberechtigung ein und freuen uns auch über Bewerbungen von strukturell diskriminierten Personen sowie über Bewerbungen von Menschen jeden Alters! Haben Sie vorab noch Fragen? Dann rufen Sie Frau Martina Günther gerne unter 02421/22314-10 an. Nutzen Sie unseren Bewerberbutton "Jetzt bewerben" und laden Ihre Bewerbungsunterlagen in wenigen Schritten hoch. Das ist mein Job! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Reha und Beruf gGmbH (Düren)

Section Lead (m/w/d) Release- und Testmanagement
   E.ON Grid Solutions GmbH (Altendorf)

Sucht-Referent/in (m/w/d)
   Kreuzbund e.V. - Bundesgeschäftsstelle (Hamm)

Senior IT Specialist / Software Architektur Java / Javascript (m/w/d)
   ISR Information Products AG (Innenstadt)